Dr. Claudia Fründ

Fründ über Fründ: Warum ich kann, was ich tue – persönliche Fakten.

Mein Coaching-Verständnis

Ich betrachte den Menschen immer in seinem sozialen Kontext, denn so lassen sich Fragen oder Probleme deutlich schneller erkennen, einordnen und bearbeiten. Dies gelingt mir besonders gut durch meine Kombination von Intuition, Empathie und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten – anders gesagt: von Bauch, Herz und Kopf. Eine klare und zielführende Kommunikation ist mir dabei sehr wichtig.

Wofür ich stehe

Ausbildung & Erfahrung

Qualität

  • fundierte, mehrjährige Ausbildung zum systemischen Coach
  • über 10 Jahre Erfahrung als Coach
  • kontinuierliche Weiterbildung (u.a. Basistraining Resilienz, NLP Basic – DVNLP, Selbstmanagement nach dem Züricher Ressourcenmodell – ZRM®)

Effektivität

  • klare und zielführende Kommunikation
  • kein Schablonendenken, sondern passgenaue Entwicklungsprozesse
  • überprüfbare Ergebnisse und Entwicklung anhand einer Zielvereinbarung mit messbaren Parametern

Effektivität

  • klare und zielführende Kommunikation
  • kein Schablonendenken, sondern passgenaue Entwicklungsprozesse
  • überprüfbare Ergebnisse und Entwicklung anhand einer Zielvereinbarung mit messbaren Parametern

Nachhaltigkeit

  • Meine Klienten erlernen im Verlauf des Coachings Techniken zur Selbststeuerung und eigenständigen Weiterentwicklung

Was mich ausmacht

Ich komme aus der Praxis und konnte selbst viele Jahre Führungserfahrung in einem stressigen Aufgabenfeld sammeln. Zudem bin ich seit Beginn meiner langjährigen Coachingtätigkeit in ganz unterschiedlichen Berufsfeldern tätig, so dass ich bei der Beratung meiner Klienten aus einem großen Erfahrungspool und aus einem tiefen Verständnis für ihre Situation schöpfen kann.